Fragen & Antworten

Bietet ihr am Wochenende ein Brunch-Buffet an?
Nein, in der Anna Blume kann man nur à la carte frühstücken. Aber unsere Frühstücksetagere für zwei, drei, vier oder auch mehr Personen bietet eine großartige Auswahl unseres gesamten Frühstück-Repertoires von warm bis kalt. Für noch mehr Hunger gibt es Salate, Suppen, kleine Speisen, Torten, Kuchen und phantastisches Eis.

Bis wann kann man bei euch frühstücken?
Frühstück ist eine der schönsten Sache der Welt! Deshalb bieten wir es von 8:00 Uhr morgens bis in die frühen Abendstunden 17:00 Uhr an.

Kann man alle eure Gerichte schon morgens bestellen?
Salate, Suppen, Snacks und warme Gerichte zaubern wir dir von 12.00 Uhr – 21.00 Uhr. Warme Eierspeisen bereichern aber schon ab 8.00 Uhr die Frühstückspalette. Und verlockende Torten, Kuchen und Eis gibt es den ganzen Tag lang.

Kann man bei euch einen Tisch reservieren?
An Werktagen nehmen wir eure Reservierungen gerne entgegen. An Wochenenden, Brückentagen und Feiertagen reservieren wir nicht. Wenn ihr an diesen Tagen auf jeden Fall euer Frühstück bei uns genießen wollt, lohnt sich frühes Kommen immer!

Werde ich als Veganer oder Vegetarier auch glücklich bei euch?
Sicher doch! Neben kleinen Speisen sind vor allem unsere Frühstücke »Kornblume« und »Sonnentau« die Richtigen für dich. Auch die berühmte „Anna-Blume-Frühstücksetagere“ gibt es als vegetarische Variante und selbst ein paar Torten & Kuchen bieten wir euch in »vegan« an.

Wenn ich Milch nicht vertrage, habt ihr Alternativen?
Selbstverständlich bereiten wir auf Wunsch alle unsere Kaffee- und Milchspezialitäten auch mit laktosefreier Milch, Soja- oder Hafermilch zu.

Muss ich auf Kaffeegenuss verzichten, wenn ich Koffein nicht gut vertrage?
Auf keinen Fall! Unsere sanft entkoffeinierte Bio-Kaffee-Mischung aus Brasilien und Peru wird dich ganz sicher überzeugen!

Gibt es glutenfreies Brot bei euch?
Noch ist die Nachfrage gering, dennoch halten wir immer eine kleine Auswahl an glutenfreiem Brot und Crackern zum Frühstück bereit. Und wenn es doch lieber etwas Süßes sein soll, dann warten auch verlockende glutenfreie Sorten in der Kuchen- und Tortenvitrine auf euch.

Wie ist es, wenn ich eine Allergie oder eine Unverträglichkeit habe?
Wir haben die wichtigsten Allergene und Zusatzstoffe auf unserer Speisekarte aufgeführt, damit du dich orientieren kannst. Ausführliche Angaben zu den Inhaltsstoffen fast aller unserer verwendeten Produkte findest du in einem Hefter, der am Tresen für unsere Gäste bereit liegt. Sprich uns auf jeden Fall vor deiner Bestellung an, wenn du sicher gehen willst – wir bemühen uns, Alternativen für dich zu finden, wenn du etwas nicht verträgst.

Ist Euer Café barrierefrei?
Ja, wir haben im gesamten Café keine Stufen. Auch ein separates und behindertengerechtes WC gibt es. Wenn du unsere Hilfe in irgendeiner Form benötigst, sprich uns vertrauensvoll an.